Ariane Lenk

Ein Portrait-Foto einer lachenden Ariane Lenk

Ich bin Ariane und ich arbeite seit dreizehn Jahren mit Teams und verschiedenen Gruppen im Bereich Work-Life-Balance.

Eine gezeichnete Figur von Ariane balanciert auf einem Ball, über den beiden ausgesträckten Armen – wie bei einem Regenbogen – steht Work-Life-Balance geschrieben

Das Lachen ist der Hauptakteur, welcher uns hilft, zu unserer inneren Mitte und tiefer in den Kontakt mit der eigenen Lebendigkeit und Lebensfreude zu kommen. Das Beste dabei ist: Es ist leicht und macht jede Menge Spaß!

Aber wie kommt man denn zum Lachyoga?

Als Tochter eines Friedhofsverwalters durfte ich eine außergewöhnliche Kindheit erleben.

Ein gezeichnetes Bild von Ariane's Vater, der auf einem Friedhof ein Grab gräbt, und Ariane steht rechts mit Kinderschaufel und Eimer

Obwohl diese überwiegend von vielen freudvollen Momenten geprägt war, kam ich frühzeitig mit den Herausforderungen des Lebens in Kontakt.

Als meine Mutter 2010 das Thema Lachyoga aus dem Urlaub mitbrachte, war ich total überwältigt. Sie sah so erholt und entspannt aus, sodass ich sofort Feuer gefangen hatte.

Gezeichnete Figur von Ariane fängt ein Feuer mit einem Schmetterlingsfangkorb ein

Damals fiel mir auch recht schnell ein, wer alles davon profitieren könnte – an mich selbst dachte ich dabei noch nicht. 😉

Kurzentschlossen besuchte ich eine Ausbildung.

Gezeichnete Figur von Ariane trägt das Wort 'Lachen' an einem Kleiderbügel auf eine kleine illustrierte Welt

Anschließend gründete ich den Chemnitzer Lachclub und begann als Dozentin der VHS das Lachen in die Welt zu tragen.

Ich war mit dem Lachvirus infiziert, überwältigt und fasziniert, wie sehr und wie schnell sich mein Lebensgefühl und Lachen veränderte …

… und das, obwohl ich selbst doch gar kein Lachyoga brauchte. 😉

Als mich im Jahr 2017 mein Leben in eine eineinhalb Jahre lange Auszeit schickte, wurde mir nochmal besonders der Mehrwert von Lachyoga bewusst.

Zwei gezeichnete Personen platzieren zusammen das Wort 'Pause' bestehend aus Buchstaben, die so groß wie diese Personen selber sind

Ich war froh und dankbar in guten Zeiten das Lachen “geübt” zu haben, so konnte ich trotz aller Widrigkeiten meine Lachübungen durchführen, meinen Optimismus behalten, und gestärkt aus der Krise gehen.

  • Das macht mich aus …
  • Lachyoga-Lehrerin
  • Lachyoga-Business-Trainerin
  • Lachbotschafterin - Laughter Ambassador
  • Yoga-Nidra-Lehrerin
  • Entspannungskursleiterin
  • Lach- und Atemtrainerin
  • Stress- und Burnout-Beraterin
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Schulfach Glück
Ariane als gezeichnete Figur, mit einer Gold-Medaille um den Hals

Und das treibt mich an …

Ob in der Freizeit, Familie oder im Business: Der Wunsch nach Anerkennung, einem harmonischen Miteinander, Verbindung und Leichtigkeit ist wohl in jedem Menschen vorhanden.

Doch oft blockieren Leistungsdruck und Stress unseren Blick auf uns selbst und unsere Mitmenschen.

Mit meinen Angeboten möchte ich meinen Teil dazu beitragen, mein Wissen weiterzugeben und …

… gemeinsam den Weg zu einem freudvollen Miteinander gehen.

Fünf Personen stehen als Gruppe da, eine davon Ariane, mit roten Luftballons in Herzform. Dabei stehen alle in roten, runden Kreisen, welche via roter Linien alle miteinander verbunden sind

Wenn Du diesen Weg ein Stück mit mir gemeinsam gehen magst,

Angebote Kontakt Community

Zwischen
Lachen und
Spielen wird die
Seele gesund.

Aus Arabien